Ihre Ohren werden Augen machen!

Christian Weise bewirbt sich mit

WEISE HÖRAKUSTIK

um den Zeitzer Michael

Ausdauer ist Christian Weise gewöhnt. Früher, als der heute 42-Jährige noch mehr Zeit für sich hatte, lief er Marathon. Zwar hält er sich noch immer mit Dauerlaufen fit, die Strecken sind aber kürzer geworden. Ausdauer kann er als Selbstständiger gut gebrauchen. Und Geduld. Die hat er.

Und ein ausgeprägtes Gefühl für Kundenservice.

 

Beides spüren wir, als eine Kundin den Laden betritt. Sie habe zwar erst nächste Woche Termin, doch ihr Hörgerät drücke hier. Ruhig und gelassen schaut sich der Fachmann das Problem an, schlägt ihr freundlich vor, etwas zu beschleifen und kehrt nach Minuten zurück, um seine Kundin dann mit netten Grüßen zu verabschieden. Mit einem Hörgerät, das nicht mehr drückt.

Am 1. Dezember 2021 machte er sich inmitten von Zeitz selbständig. Dass es seitdem so gut läuft, damit hätte er nicht gerechnet. Seine KundInnen kommen nicht nur aus Zeitz, auch aus Naumburg oder Gera. „Der Service scheint sich herum zu sprechen“, bemerkt er. Wohl auch mit Blick auf die Zeit davor, da er noch für einen großen Anbieter arbeitete, mit vielen Filialen und einer  Zentrale in den alten Bundesländern. Für Kunden sei das vor allem deshalb ein Nachteil, weil große Anbieter mit einer bestimmten Anzahl an Partnern arbeite. Dadurch könne es zwar günstiger werden, aber weniger individuell. Bei über 2.000 unterschiedlichen Modellen sei es schon von Vorteil, dass er für seine Kundschaft das Modell aussuchen und individuell anpassen könne, dass den Bedürfnissen am besten entspricht. Ohren sind sensible Organe, die sehr behutsam zu behandeln sind. Geräte von der Stange sind dabei nicht immer die beste Lösung.

 

Doch Christian Weise bedient nicht nur Kunden im angenehmen Ambiente seines Ladens, ist gerade bei einem Hörtest im Labor oder werkelt an Hörgeräten in der kleinen Werkstatt. Er ist auch häufig außerhalb unterwegs.

Oft hat er Termine in Seniorenheimen, um dort bei den Menschen Anpassungen vorzunehmen. Die sind notwendig, wenn eine weitere Hörbeeinträchtigung eintritt, ein Gerät nicht mehr ordentlich sitzt oder funktioniert. Manchmal besucht er auch Kunden in ihrem Zuhause, sollten sie gehbehindert sein zum Beispiel. 

 

An solchen Tagen versucht er, die Termine so zu koordinieren, dass sein Geschäft für die Kundschaft geöffnet bleibt. Dann nämlich hilft seine Frau auch einmal aus. Mit zwei Kindern von 4 und 10 Jahren und dem Wohnort in Romsdorf, dabei will das schon gut koordiniert sein. Das gelingt.

Denn wir trafen auf einen tiefenentspannten Dauerläufer, der weiß, was er will. Vor allem weiß er, was seine Kunden wollen und berät sie, individuell und fachgerecht. Ihre Ohren werden Augen machen.

Weise Hörakustik
Wendische Straße 18
06712 Zeitz

Telefon: 03441 | 63 99 60 3
Telefax: 03441 | 63 99 60 4
E-Mail: post@weise-hoerakustik.de

Web: www.weise-hoerakustik.de/

Diesen Beitrag mit anderen teilen: