Premiere mit kleinem Star

Cornelia Bock und ihre "Stare" beim Zeitzer Michael

Ganz allein muss ich den Kakao in der Zeitzer Star-Tankstelle in der Leipziger Straße doch nicht trinken. Am Telefon habe ich Cornelia Bock, die sich mit dieser Tankstelle um den Zeitzer Michael bewirbt. Nur hier sein kann die Leipzigerin nicht. Denn für die im achten Monat Schwangere ist selbst die eigene Tankstelle kein guter Ort. So ist es eine doppelte Premiere. Eine Bewerberin, die in Kürze ihren kleinen "Star" erwartet hatten wir noch nicht, ein Porträt ohne Foto ist auch Neuland.

Es sei kein leichter Anfang gewesen im April 2017 als die junge Frau mit dem Umbau der alten zu ihrer Tankstelle startete. Eine Baustelle und ziemlich vage bis keine Aussagen darüber, wie lange sie den Verkehrsfluss bremsen würde ließen Zweifel aufkommen, ob das eine gute Entscheidung war. Cornelia Bock kennt sich da aus. Sie betreibt noch zwei weitere Tankstellen in Teutschenthal und Aseleben. Zuvor hatte sie einer bereits still gelegten in Melsungen neues Leben eingehaucht.

Leipziger Straße 34
06712 Zeitz
T. 03441-273777
www.star.de

In Zeitz beschäftigt sie vier Festangestellte in Vollzeit, alles Frauen. Zwei davon hatte sie vom Vorbetreiber übernommen. Was ich an der Stimme höre: sie weiß, was sie will. "Fünf Tankstellen hätte ich gerne," erzählt sie, "bis hier war für mich zunächst die Karriere wichtig. Jetzt freue ich mich auf die kleine Katharina." Wir wünschen ihr, dem kleinen Nachwuchsstar und ihren "Staren" viel Glück auf den Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.