Vom drehen großer Räder

Stephan Frank bewirbt sich mit Agrartec

Als ich den großen Hof in Quesnitz betrete dreht sich neben mir ein mannshohes Rad. Bernhard Steincke jongliert gerade den Teleskoplader aus der Halle.  Steincke ist Mitarbeiter in Stephan Frank's landwirtschaftlichem Dienstleistungsbetrieb. Gleich die Gelegenheit für ein Foto. Frank will da unbedingt seinen Kollegen mit drauf haben. Soll er. Der gelernte Landwirt und studierte Betriebswirtschaftler gründete seinen Dienstleistungsbetrieb im Frühjahr 2016. Landwirte, Pferdehöfe und gelegentlich Gemeinden zählen zum Kundenkreis der Firma.

Mit seinem Fuhrpark und der Landwirtschaftstechnik hilft Agrartec, wo die eigene Mechanisierung nicht ausreicht. Bei kleineren Landwirten etwa, für die sich eine Ballenpresse nicht lohnt wird Frank mit seinen Geräten gebucht. Pferdehöfe, die Heu und Stroh brauchen fragen bei ihm an. Mähen und Mulchen gehören ebenso zu seinen Dienstleistungen wie ein Reifenservice für landwirtschaftliche Geräte und Fahrzeuge. Unterwegs ist er im Burgenlandkreis, neben seinen eigenen 250 Hektar, die er selbst landwirtschaftlich nutzt.

Quesnitzer Dorfstr. 6
06721 Meineweh - Quesnitz
T. 034425 21447

An Ausweitung in der Zukunft hat Stephan Frank die Straßen im Blick. An Straßenreinigung denkt er dabei und will verstärkt die Pflege von Straßenrandstreifen anbieten. Schon jetzt sorgt er in der Gemeinde hin und wieder für Sauberkeit und Ordnung.
Neben dem Unternehmerischen ist Frank in der Gemeinde ehrenamtlich unterwegs. Er ist aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr und dort stellvertretender Wehrleiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.