TEAMWORK MIT LEITBILD

TEAMWORK MIT LEITBILD

Victoria Elbrandt's häusliche Pflege beim Zeitzer Michael

Ohne ihr Team hätte sie den Schritt in die Selbständigkeit nicht gewagt, sagt Victoria Elbrandt.
Im Moment sucht sie händeringend Verstärkung. Zwei Fachkräfte braucht sie noch und die dringend. Das ist die erste und wichtigste Botschaft im Gespräch mit der Inhaberin des Dienstes zur häuslichen Pflege. Nun hofft sie darauf, dass sich durch die Öffentlichkeit des Zeitzer Michael die Lücke schließen lässt. 

Elbrandt selbst hat 2014 ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin im Halleschen Elisabethkrankenhaus abgeschlossen. Ein weiteres Jahr absolvierte sie berufsbegleitend die Ausbildung zur Pflegedienstleiterin. Für ihre Existenzgründung waren dann noch diverse Kurse zu besuchen. Im Pflegedienst gelten neben etlicher gesetzlicher Regelungen auch harte Qualitätskriterien und Businesspläne, die Banken überzeugen schreiben sich auch nicht von alleine. Für die verheiratete Frau blieb da wenig Zeit für Hobby und Familienplanung.

Altenburger Str. 8
06712 Zeitz
T. 03441 7663278
elbrandt@pflege-zeitz.de
www.pflege-zeitz.de

Am 1. Januar konnte die Dreißigjährige schon den zweiten Geburtstag ihres Unternehmens feiern. In dem beschäftigt sie derzeit 6 Vollzeit- und 2 Teilzeitkräfte, letztere leisten in geringfügiger Beschäftigung wichtige Hilfe. Was das Team um Elbrandt tut ist indes nicht geringfügig. Gute Angebote zur Hilfe und Pflege sind wichtig in einer alternden Gesellschaft. Victoria Elbrandt und ihr Team gaben sich zur Qualitätssicherung ein Leitbild, das in der täglichen Arbeit für die Menschen konsequent beachtet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.